Angebot Detail

EQ- Einstiegsqualifizierung ID #148

Beschreibung

Die Einstiegsqualifizierung ist ein Angebot der Wirtschaft an junge Menschen mit aus individuellen Gründen eingeschränkten Vermittlungsperspektiven. Durch eine Kombination von Arbeiten und Lernen können sie in einem Tätigkeitsfeld eines Ausbildungsberufs in das Berufsleben starten. Die Einstiegsqualifizierung richtet sich in erster Linie an die am 30.09. noch unvermittelten jungen Menschen.

Ziele des Angebots

Start in eine betriebliche Ausbildung durch ein Langzeitpraktikum.

Voraussetzungen

Ausbildungsbewerberinnen und -bewerber, die bis zum 30. September keine Ausbildungsstelle finden konnten sowie junge Menschen, die aktuell noch nicht in vollem Umfang für eine Ausbildung geeignet oder lernbeeinträchtigt und sozial benachteiligt sind.


Ort

Karlsruhe

Anbieter

Industrie- und Handelskammer Karlsruhe

Zeit / Zeitraum

mindestens 6 Monate - maximal 1 Jahr.

Kosten

es fallen keine Kosten an.


Link

Weitere Informationen direkt beim Anbieter:

www.karlsruhe.ihk.de/produktmarken/Ausbildung_und_Weiterbildung/Ausbildung/EQ/2449496

Ort des Angebots

© 2021 Landratsamt Karlsruhe · www.gipfelstuermer-zukunft.de